• Lernort Bauernhof, Stiftung Hofgut Oberfeld (Link)
    Projekte und Inschool-Workshops werden unterstützt, die Kindern helfen, ökologische Landwirtschaft zu begreifen und entdecken.
  • Kindergarten Heiligkreuz in Würzburg
    Ausstattung des Kindergartens mit diversen Montessori-Materialien aus Holz zum Bauen und spielen.

• Kinderhaus Paradies in Darmstadt-Eberstadt (Link)
    Finanzierung einer Sommerfreizeit nach Cuxhafen an die Nordsee.
  • Climb Lernferien in Offenbach (Link)
    Climb Lernferien sind ein präventives Bildungsprogramm für Grundschulkinder, besonders aus Brennpunktschulen.
    In zwei Wochen werden den Kindern Lernzeiten in Deutsch und Mathematik, Projektthemen rund um ein Motto, aber auch mehrere Ausflüge angeboten.
    Der Spaß am Lernen soll wieder geweckt werden und Zukunftskompetenzen wie Selbstbewusstsein, Durchhaltevermögen oder auch Rücksicht werden gefördert. Ein wichtiges Ziel ist auch, die personalen Resilienzfaktoren zu erhöhen, um die Kinder für den Schulalltag zu stärken.

• MED-direct Gesundheitsprojekt, Essen (Link)
    MED-direct ist ein präventionsmedizinisches Projekt von Medizinstudierenden. In Schulen mit besonderem Förderschwerpunkt werden den Kindern auf spielerische Art und Weise Gesundheitsthemen in        den Bereichen Ernährung, Hygiene und Bewegung nähergebracht.
    Aufgrund der aktuellen Situation wurden auch vermehrt Konzepte für Online-Schulungen mit Hilfe von Studierenden für Lehramt und Sonderpädagogik erstellt.
    Die Karl-Megerle-Stiftung unterstützt dieses Projekt sehr gerne für 2 Jahre.